Am 8. Februar öffnet der diesjährige Opernball in der Wiener Staatsoper seine Pforten. Am Society-Spektakel des Jahres trifft sich Crème de la Crème der Reichen und Schönen. Allen voran, wie jedes Jahr: Richard Lugner. Auch 2024 darf er wieder einen Ehrengast an seiner Seite begrüßen.

Nein, ich bin nicht der Ehrengast, wie man am Foto oben denken könnte. Aber ich bin auch mit dabei in Wien!

Richard Lugners Stargast ist heuer Priscilla Presley. 

Zu den prominentesten Gästen Mörtels gehörten die italienische Primadonna Sophia Loren, Grace Jones, Pamela Anderson, Gina Lollobrigida, oder wie im Vorjahr Jane Fonda. 

Elvis-Ex kommt nach Wien

Priscilla Presley ist vor allem als Ex-Frau von Elvis Presley, einem der größten Musiker und Kulturikonen des 20. Jahrhunderts, bekannt. Die beiden haben sich 1959 kennengelernt  als Priscilla gerade einmal 14 war. Die Hochzeit folgte 1967. Neben ihrer Rolle als Frau von Elvis Presley hat Priscilla Presley auch eine eigene Karriere in der Unterhaltungsindustrie verfolgt. Sie spielte in mehreren Filmen und Fernsehserien mit, darunter eine bemerkenswerte Rolle in der beliebten Fernsehserie "Dallas".