Es war ein Aufruf in der Traunsteiner Zeitung , der mich im Januar 2024 aufgefallen war.

Hilfsgesuch für Quirin Mayer stand  in einer großen Überschrift .

Es hatte mich neugierig gemacht und ich hatte mich dann mit dem Schicksal von Quirin vertraut gemacht. Er war bis zum 5. Lebensjahr kerngesund und wurde dann durch eine Krankheit schwerstbehindert.

Seine Mutter Sabine erzählte in meiner Sendung über sein Schicksal und über die hohen Kosten, die die alleinerziehende Mutter dringend für ein behindertengerechtes Fahrzeug aufbringen musste. Und Sie erzählt über die Schwierigkeiten mit Krankenkassen und Behörden.

Wer Quirin helfen will, hier ist die Kontonummer DE 84 71020500040315277. Weitere Auskünfte und Kontaktherstellung unter meiner Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!